Vorhang auf für das Schuljahr 2015/16

Print

Bereits im November hat sich der Vorhang unserer Theaterbühne wieder geöffnet. „Far away in Australia“ begeisterte durch die große Spielfreude der Schauspieler und die mitreißende und berührende musikalische Begleitung. In drei ausverkauften Vorstellungen fühlten die begeisterten Zuschauer mit den keltischen Heldinnen auf der Bühne. Die irischen Songs der „Celtic Burritos“ (unsere irische Band aus Lehrern und Schülern) weckten alle Emotionen. Ralph Gerlich, Autor und Leiter der Theatergruppe Mittelstufe hatte viele zu einem großartigen Team zusammengeführt: Sigrid Maroske (Schülermutter) trug die passenden Kostüme bei, die jeder professionellen Bühne zur Ehre gereichen könnten. Ältere und ehemalige Schüler (u.a. „unser „Murphy“ und Verena) verbrachten manches Wochenende in der Schule. Unser neues Technik-Team unter Leitung von Timo Fischer brachte alles ins rechte Licht. Ein großartiger Auftakt der Saison.

Am 26. April 2016 feiern die Spanier an den 400. Todestag ihres Nationaldichters Miguel Cervantes. Frau Rügamer und Herr Amon haben zu diesem Anlass mit unseren Juniorschauspielern Don Quichotte auf den Spielplan gesetzt.

Im Juli werden die P-Seminare Theater und Musik unter Leitung von Siegfried Hutzel und Harald O. Kraus „die Troerinnen“ von Euripides aufführen. In Zusammenarbeit mit Prof. Sinn setzen sie sich mit der ergreifenden und leider zeitlosen Geschichte der vom Krieg gezeichneten Frauen auseinander. Eine antike Tragödie aufzuführen ist eine neue Herausforderung, da weniger das Spiel als die Sprache im Mittelpunkt steht. Wir wollen uns aber dieser Herausforderung stellen und dem Stück „Leben geben“.

   
 
   
   

Im Namen aller am Schauspiel beteiligten Schüler und Kollegen bedanke ich mich ganz herzlich bei unserer Schulleitung, die mit Ihrem besonderen Interesse unsere Arbeit würdigt. Danke auch an alle Eltern, die aktiv, aber auch in der passiven Rolle als Zuschauer uns immer wieder anspornen.

November 2015

Siegfried Hutzel 



Copyright 2011. Joomla 1.7 templates, WGW.